Mitmachen hilfe Logo
Hilfe hilfe Logo

Videolänge: 31MIN. 3 SEK.

ALKOHOLIKER trifft TOCHTER VON ALKOHOLIKERIN | Das Treffen

Henning war jahrzehntelang starker Alkoholiker und verlor in dieser Zeit alles, was ihm wichtig war. Nach 30 klinischen Entzügen wurde er mit sechs Promille ins Krankenhaus eingeliefert und ist dort fast gestorben. Chantal kennt die andere Seite: Sei...

Leeroy will's wissen! (YouTube)

*Pflichtfelder

Hier sehen wir 2 Perspektiven auf das gleiche Thema – Alkoholsucht.

Kinder alkoholkranker (Groß-)Eltern leiden besonders unter deren Abhängigkeit. Sie haben eine höhere Wahrscheinlichkeit, psychisch zu erkranken und sogar selbst eine Abhängigkeitserkrankung zu entwickeln.

Wenn dich das Thema “Sucht in Familie” interessiert, schau dich doch noch ein bisschen in unserem Themenbereich Familie um.

Möchtest du als Teil aus einer Suchtfamilie Hilfe suchen, sind NACOA und KidKit für dich die richtigen Ansprechpartner. Hier gibt es Infos, Chatangebote und andere Unterstützungsmöglichkeiten. Du musst dich nicht schämen – trau dich und geh den ersten Schritt!

Umfrage
Gibt es Sucht in deiner Familie?
Ergebnis

34.5%

Ja.

27.3%

Da bin ich mir unsicher...

38.2%

Nein, ist mir nicht bekannt.

Filter

Hier könnt ihr eure gewünschten Inhalte im Detail bestimmen.