Mitmachen hilfe Logo
Hilfe hilfe Logo

Videolänge: 22MIN. 42 SEK.

MEIN ALKOHOL PROBLEM | 3 Jahre später..

Im letzten Jahr war ich in Therapie und habe gelernt, besser mit Alkohol umzugehen. Was ich gelernt habe, erfahrt ihr in diesem Video. 💠 INSTAGRAM: https://www.instagram.com/jonasems/ 💠 YOUTUBE: https://www.youtube.com/channel/UCqD3OnFZJmKxXPhM...

JONAS (YouTube)

*Pflichtfelder

Hast du schon mal deinen Alkoholkonsum der letzten Jahre reflektiert? Das kann super hilfreich sein, um Gewohnheiten zu erkennen und auch zu durchbrechen. Manchmal entwickeln wir ungesunde Angewohnheiten, ohne das richtig zu bemerken. Um deinen Alkoholkonsum zu reflektieren, kannst du zum Beispiel ein Alkoholtagebuch führen. Darin kannst du festhalten wann, wie oft, wie viel und was du trinkst und welche Wirkungen die unterschiedlichen Sorten Alkohol auf dich haben.

So kannst du in Zukunft bewusster Alkohol konsumieren. Außerdem ist es auch okay Nein zu Alkohol auf einer Party zu sagen. Du musst nicht trinken, nur weil alle anderen es tun.

Wenn du das Gefühl hast, dass du Hilfe brauchst, kannst du hier unterschiedliche Hilfsangebote finden.

Umfrage
Laut aktuellen Umfragen trinken junge Leute immer weniger Alkohol. Denkst du, das stimmt?
Ergebnis

42.1%

Ja, Alkohol interessiert mich und meine Clique nur mäßig.

31.6%

Nein, das glaube ich nicht. Saufen ist Jugendkultur!

26.3%

Naja, Trinken ist kein Lebensinhalt, aber ab und zu ein Glas zusammen sollte schon sein!

Filter

Hier könnt ihr eure gewünschten Inhalte im Detail bestimmen.