Videolänge: 18MIN. 18 SEK.
Leibliche Mutter hat in der Schwangerschaft getrunken – Clara und Luise halten zusammen I TRU DOKU
“Unsere leibliche Mutter hat in der Schwangerschaft Alkohol getrunken” – ein Schock für die Zwillinge Luise und Clara, die sich immer anders gefühlt haben, aber nie einen Namen dafür hatten: FASD! 🟡 🔔 TRU DOKU jetzt abonnieren: http://bit.ly/TRUD...
ALKOHOL – NO GO für werdende Mütter …
Falls du Alkohol getrunken hast und merkst, dass du schwanger bist: Erstmal keine Panik! Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, darüber mit deiner Frauenärztin oder entsprechenden Spezialisten in Beratungsstellen zu sprechen. Davon erfährt niemand etwas, denn Ärzte und Suchtberater unterliegen der Schweigepflicht.
Wieso?
Durch die Nabelschnur trinkt das Baby mit!
Weshalb?
Die Nabelschnur “beliefert” das ungeborene Baby mit allem, was es zum Leben braucht. Durch den ständigen Bluttransfer gelangt auch Alkohol in den Blutkreislauf des Babys. Der dadurch erreichte Alkoholspiegel des Babys baut sich sehr langsam ab, da seine Leber noch nicht entwickelt ist. Somit ist das Kind noch länger dem Alkohol ausgesetzt.
Warum?
Das Kind kann dadurch in seiner Entwicklung dauerhaft geschädigt werden. Deshalb empfehlen wir: Finger weg vom Alkohol, wenn du weißt, dass du schwanger bist oder schwanger werden möchtest.
27.9%
Ja, Alkohol interessiert mich und meine Clique nur mäßig.
41.2%
Nein, das glaube ich nicht. Saufen ist Jugendkultur!
30.9%
Naja, Trinken ist kein Lebensinhalt, aber ab und zu ein Glas zusammen sollte schon sein!