Mitmachen hilfe Logo
Hilfe hilfe Logo

Videolänge: 24MIN. 29 SEK.

7 Tage high – Das passiert, wenn du Cannabis nimmst

Seit dem 01.04. ist der Konsum und Besitz von Cannabis in Deutschland legal. Deswegen ist vielleicht ein guter Zeitpunkt für ein Selbstexperiment: Wie gefährlich ist Cannabis wirklich? Und was sollte man beachten, wenn man legal kiffen möchte? Unt...

tomatolix (YouTube)

*Pflichtfelder

Auch wenn es seit dem 01.04.2024 als Erwachsener (also ab 18 Jahren) legal ist Cannabis zu konsumieren, ist es keine gute Idee jeden Tag zu kiffen. Es besteht nicht nur die Gefahr eine Abhängigkeit zu entwickeln, sondern auch weitere gesundheitlichen Folgen wie:

  • Aufmerksamkeits-, Konzentration- und Koordinationsstörungen
  • Übelkeit
  • psychotische Symptome
  • Lungen- und Atemwegserkrankungen

Es spricht nichts dagegen ab und zu mal zu kiffen oder es aus Neugierde auszuprobieren. Aber achte immer darauf, dass der Konsum in einem sicheren Umfeld stattfindet und du keine weiteren Substanzen neben Cannabis konsumierst, auch keinen Alkohol!

Falls du das Gefühl hast, dass du deinen Konsum nicht (mehr) gut in Griff hast oder du Hilfe brauchst, dann schau dich doch mal hier um: https://blu-base.de/hilfe/digitale-hilfe

Umfrage
Hast du schon mal gekifft?
Ergebnis

17.1%

Ja, einmal probiert.

29.3%

Ja, schon öfter.

53.7%

Nein noch nie.

Filter

Hier könnt ihr eure gewünschten Inhalte im Detail bestimmen.